Über mich

Hallo,

ich bin Ingrid, kreativer Kopf und Namensgeberin von InS-kreativ.

Auf meinen Seiten dreht es sich rund um die Themen NÄHEN, STICKEN und NACHHALTIGKEIT im ALLTAG.

(M)eine Nähmaschine begleitet mich schon seit meiner Jugend und war/ist ein beliebter Begleiter während Studium, Familienalltag und Beruf.

Neben dem Nähen von Kleidung habe ich 2017 begonnen Türstopper in Form von Stofftieren nach eigenen Schnittmustern zu nähen. Im Laufe der Monate kamen immer neue Tiere und damit Schnittmuster hinzu, so entschloss ich mich 2018 diese Schnittmuster  aufgeteilt in drei Bücher unter dem Titel „Tierische Türstopper“ in einem Selfpublishing Verlag zu veröffentlichen.

Start in die Selbstständigkeit…

Beim Einkauf darauf zu achten woher meine Lebensmittel kommen, ist für mich schon immer sehr wichtig. An der Vermeidung der „Müllberge“ an Verpackungen, die auch beim Einkauf regionaler Produkte entsteht, wollte ich arbeiten. Ich suchte nach nachhaltigen und wiederverwendbaren Alternativen. Das vorhandene Angebot überzeugte mich nicht, also  nähte ich mir Baumwollbeutel für Brot/Brötchen, Obst und Gemüse und nahm diese mit zum Einkaufen. Da ich häufig auf diese Beutel angesprochen wurde, entschloss ich mich  2018  ein Gewerbe anzumelden und meine Produkte zunächst online zum Verkauf anzubieten. Bis es endlich so weit war, hat es zwar noch etwas gedauert, aber seit 2019 kann man mich und meine Produkte nun auf KASUWA finden.

Meine Zero Waste Produkte – (d)ein Beitrag für den Erhalt der Natur

Da sich ein nachhaltiger abfallarmer Alltag nicht nur Lebensmitteleinkäufe beschränkt, kamen weitere mit selbst erstellten Stickereien gefertigte Produkte hinzu.

Für 2020 hatte ich den Plan meine ZeroWaste-Produkten auch auf Handwerker- und Bauern-Märkten zu präsentieren und zu verkaufen….doch dann kam Corona. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben… seit 2022 gibt es meine Produkte auch offline .

Ich gespannt und freue ich mich darauf wie der Weg weitergeht….

                                                                                          begleitest du mich dabei?

Für alle, die technische Details lieben:

Mein Nähmaschinen-Fuhrpark setzt sich auch folgenden Maschinen zusammen:

  • Nähmaschine: W6 N8000
  • Stickmodul: W6 EU5
  • Overlock: W6 454D

DieseFür mich die besten Maschinen, sowohl Preis als auch Qualität in Ausstattung und Service sind erstklassig. Wenn ihr also eine neue Nähmaschine sucht, schaut unbedingt mal auf der Internetseite von W6 Wertarbeit vorbei.

(Werbung- aus Überzeugung und unbezahlt)

Kontaktformular

Gib hier deine Überschrift ein