Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf der „Über mich“- Seite von InS-kreativ, ich freue mich über deinen Besuch….

Mein Name ist Ingrid, kreativer Kopf und Namensgeberin von InS-kreativ.

Auf meinen Seiten dreht es sich rund um das schönste Hobby der Welt- das NÄHEN.

Begonnen habe ich, angeleitet durch meine Mutter, bereits als Jugendliche mit dem Nähen. Durch meine Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich konnte ich meine bereits erworbenen Näh-Kenntnisse durch die Unterstützung verschiedener Fachlehrer noch erweitern. Auch während meines Studiums war die Nähmaschine ein beliebter Begleiter und Ausgleich zum Lernen….

Das ist jetzt schon viele Jahre her, dennoch ist die große Leidenschaft des NÄHENS ungebrochen und außerdem der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit als Beraterin für Recht- und Verbraucher-Themen.

Neben dem Nähen von Kleidung habe ich 2017 begonnen Türstopper in Form von Stofftieren zu nähen. Die Schnittmuster dazu habe ich, zunächst von Hand, selbst erstellt. Da im Laufe der Monate immer neue Tiere und damit Schnittmuster hinzukamen, entschloss ich mich 2018 diese Schnittmuster bei dem Selfpublisher-Verlag Books on Demand zu veröffentlichen.

Im Sommer 2018 habe ich mich zudem entschlossen ein Gewerbe anzumelden, um meine Näherzeugnisse und Schnittmuster über einen eigenen Shop zu verkaufen. Bis es so weit war, hat es zwar noch etwas gedauert, aber seit 2019 kann man mich und meine Produkte nun auf KASUWA finden.

Durch die Erweiterung meiner Nähmaschine durch das dazugehörige Stickmodul ist nun seit Anfang 2019 neben dem Näh-Fieber noch die Leidenschaft für Maschinen-Sticken entfacht. Da ich auch hier den Ehrgeiz habe, die zu stickenden Motive selbst zu erstellen, gibt es nun auch Stick-Dateien im Shop.

Nach dem Motto „NÄHEN ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung“ bin ich gespannt und freue ich mich darauf wie der Weg weitergeht….

Für alle, die technische Details lieben….. Mein Nähmaschinen-Fuhrpark setzt sich auch folgenden Maschinen zusammen:

  • Nähmaschine: W6 N8000
  • Stickmodul: W6 EU5
  • Overlock: W6 454D

!!!Achtung jetzt folgt unbezahlte Werbung!!!

Für mich die besten Maschinen, sowohl Preis als auch Qualität in Ausstattung und Service sind erstklassig. Wenn ihr also eine neue Nähmaschine sucht, schaut unbedingt mal auf der Internetseite von W6 Wertarbeit vorbei.

Kontaktformular

Gib hier deine Überschrift ein